HSP7 stellt sich vor

Wir sind HPSP7 – Ali Zabih und Michael Günther. Gemeinsam sind wir ein starkes Team. Wir kümmern uns mit Liebe zum Detail um unsere Projekte – von der Planung bis zur Schlüsselübergabe. Als überzeugte, hanseatische Unternehmer punkten wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit unserem Fachwissen und beschäftigen uns mit dem, was uns am meisten Freude bereitet: Immobilien-Projekte in Hamburg zu planen und umzusetzen.

HSP7 – dynamisch und kompetent seit 2007

Als Ali Zabih das Unternehmen vor 15 Jahren gründete, war er ein junger Finanzexperte mit klarem Fokus: modernen und nachhaltigen Wohnraum für die Hansestadt Hamburg und ihre Bürger zu schaffen. Dieses Ziel haben wir noch heute fest im Blick und arbeiten Tag für Tag daran, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Mit Michael Günther, der 2019 in das Unternehmen einstieg, wurde HSP7 komplett. Als starkes Zweiergespann können wir auf Terminanfragen umgehend reagieren. Alle für das Projektmanagement notwendigen Kompetenzen sind durch unser vereintes Know-how abgedeckt. Etwaige Details können wir in der Regel innerhalb von Stunden mit den namhaften Notaren, Fachanwälten und Steuerberatern klären, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten.

Gemeinsam haben wir eine dynamische und zeitgemäße Immobilienprojektentwicklung aufgebaut. Für uns stehen Teamwork und Know-how an erster Stelle – das gilt auch für die Partner, die wir ins Boot holen. Eingespielte Prozesse ersparen uns unnötige Rückfragerunden und wertvolle Zeit, die wir am liebsten in die persönliche Betreuung unserer Kunden investieren.

Nachhaltigkeit, Fairness und Digitalisierung

Nachhaltigkeit und technischer Fortschritt werden bei HSP7 großgeschrieben. Wir leben am Puls der Zeit und verpassen keine Neuerung – egal ob es um die Digitalisierung unserer Wohnungsbauprojekte, umweltbewusstes Bauen, hybride Arbeitsweisen oder papierlose Abläufe geht. Unser inhabergeführtes, familiäres Unternehmen steht für Toleranz. Mit uns haben Sie einen starken, verlässlichen Partner an Ihrer Seite, der sich für Fairness, Gleichbehandlung und einen respektvollen Umgang stark macht

Ali Zabih – der Finanzexperte und Entrepreneur

Bachelor in Finance (B.A.),
Dipl.-Bankbetriebswirt

Ali Zabih gründete HSP7 bereits im Alter von 18 Jahren. Schon damals lebte er seine Begeisterung für die Projektentwicklung und Immobilienwirtschaft und erwarb die ersten Objekte. Mit seiner Leidenschaft, seiner zielführenden Denkweise und seinem Expertenwissen für Finanzen ist er eine tragende Säule des Unternehmens.

Michael Günther – der Planer und Stratege

Dipl. Ing. (TU)
Senior Business Development Manager

Der Bauingenieur (Dipl.-Ing. TU) Michael Günther war Niederlassungsleiter der Hochtief AG und Projektleiter der B&L Gruppe sowie als Generalunternehmer und Projektentwickler tätig. Später stieg er bei der HSH Nordbank ins Immobilienfondsgeschäft ein und war als Geschäftsführer Investment- und Asset-Management der Paribus Gruppe tätig. Als er 2019 Teil von HSP7 wurde, komplettierte er das Unternehmen mit seiner Erfahrung als Planer, Stratege und Projektleiter.